Vorsicht bei so vielen männlichen Teilnehmern hier!!
Moin,
ja, ich schäm mich ja schon
@Frauenpfleger (ist Dein Name Programm??

)
Tja, wenn ich wüßte, wie weit es läuft - ich denke, es wird sich bald entscheiden, ob wir neue Höhen bekommen - dh. dann war 4160 doch schon der (vorläufige) Tiefpunkt - oder ob es nur die Korrektur des Abflugs von 4435 war.
Das Problem ist mE, daß zu viele zu bärisch sind. Meine Schwester, die z.B. ein Depot bei der Dresdner hat, mit ein par Aktien und Fonds, bekam vorletzte Woche einen Anruf des Kundenberaters, sie möchte sich doch überlegen, die Positionen aufzulösen bzw umzuschichten, da ein größerer Absturz an den Börsen erwartet wird. Bei Bloomberg hörte ich vorgestern den Staudt, der meinte, es könnte stündlich passieren, daß es gen Süden geht. Ziel ca 3800. Deswegen meine ich, wird dieser Absturz im Moment nicht kommen, sondern dann, wenn es kaum einer mehr erwartet.
Börse ist eben nicht so einfach
Deswegen neige ich ja auch dazu, kurzfristige Gewinne mitzunehmen, außer die Range in den Tunneln ist groß genug. Kann durchaus sein, daß wir noch ein Stück über die 4300 laufen . und wenn dann alles wieder long ist, der Abflug kommt
Tici